Grit beim Angriff in Usedom Geschichte

1993 waren wir eine Studentenmannschaft, die schon mehrere Jahre Mixed-Volleyball an der Uni (TU) spielte. Es wurde allerdings immer schwieriger eine Sporthalle zu bekommen, so dass wir uns damals entschlossen, einen Verein zu gründen, um regelmäßig trainieren und spielen zu können. Inzwischen sind wir 26 Mitglieder, von denen die meisten nicht mehr studieren. Wir sind eine bunte Mischung und kommen aus allen Teilen Deutschlands, Europas und der Welt. Auch das macht uns aus.

Kuscheln Vereinsleben

Bei uns geht es recht locker zu. Neben dem Volleyball wird doch recht oft zusammen getrunken, wir machen jedes Jahr eine ausgelassene Weihnachtsfeier, laden uns zu Geburtstagspartys ein, und es soll sogar einmal eine Vereinsfahrt gegeben haben.

Mixed-Teams

Wir treten mit zwei Mannschaften in der Berliner Freizeit Mixed-Liga an. Dream-Team I spielt in einer etwas höheren Klasse, Dream-Team II in einer etwas "entspannteren" Runde. So kommen alle bei uns auf ihre Kosten, und alle können so spielen, dass es Spaß macht. Außerdem treten wir bei fast allen Freizeit-Mixed-Turnieren an, von denen wir erfahren. Falls ihr selbst ein Turnier veranstaltet, könnt ihr ja mal unsere E-Mail in euren Verteiler aufnehmen.

Dream-Team I Dream-Team I

Dream-Girls Dream Girls

Dream-Boys Dream Boys

Vereinsname

Wie unser Vereinsname entstanden ist, erzählen wir Dir hier nicht, aber wenn Du möchtest kann Du uns ja mal schreiben, warum Du glaubst, dass wir Dream-Team heißen!